Login

bild bild

Miteinander lernen - füreinander da sein.

Zum Leitbild »

bild bild

Mit Spaß und Freude - lernen für das Leben.

Zum Leitbild »

bild bild

Strukturiert und orientiert- für ein einfaches Lernen.

Zum Leitbild »

Willkommen

Lerne uns kennen

Die Eichwaldschule ist eine Grund-, Haupt- und Realschule mit Förderstufe. Schulstandort ist Schaafheim mit insgesamt ca. 9500 Einwohnern. Die Grundschule befindet sich in der Lindenstraße in der Ortsmitte, die Sekundarstufe I am Waldrand in der Langstädter Straße.

Die Eichwaldschule

Alles wichtige über die Eichwaldschule. Leitbild- & ziele, Schulprofil und vieles mehr.

mehr lesen »

Schulzweige

Alles über die Grundschule, Realschule, Hauptschule und Förderstufe.

mehr lesen »

Schulgemeinde

Hier finden Sie Informationen zum Kollegium, Eltern- & Schülervertretung.

mehr lesen »

Bauvorhaben an der Eichwaldschule

Bauvorhaben an der Eichwaldschule

Da nun das Budget von 33,86 Millionen Euro letztes Jahr vom Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg freigegeben wurde, befindet sich jetzt auch der zweite Bauabschnitt des Bauvorhabens Eichwaldschule in der Planungsphase zwei. Nachdem im vorletzten Jahr die Mobisku:l  fertiggestellt werden konnte, geht es nun mit großen Schritten zur Sanierung/Neubau des Hauptgebäudes mit insgesamt 3000 qm am Standort Langstädter Straße. Der kleine Anbau soll abgerissen, das Hauptgebäude nach allen Seiten erweitert und mit dem Naturwissenschaftlichen Gebäude verbunden werden. Zuletzt ist ein zusätzlicher dreistöckiger Neubau auf dem jetzigen Sportplatz geplant, der das Gebäude vervollständigen soll. Hier sollen die Jahrgänge eins bis vier der Grundschule und die Förderstufe (Jg 5/6) untergebracht werden. Auch sind in diesem Gebäude eine Mensa, ein großzügiger Veranstaltungsraum, die gesamte Betreuung, ein gemeinsamer naturwissenschaftlicher Bereich und viel Platz für Verwaltung geplant.
In der Mobisku:l ist dann genug Platz für die Jahrgänge sieben bis zehn.
Nachdem Anfang letzten Jahres die Projektleitung überraschend vakant wurde, konnte diese nun durch Herrn Wittmann vom Da-Di-Werk neu besetzt werden. Zur Zeit arbeitet die Gruppe an einer sinnvollen Lösung, um die Bauphase entsprechend zu gestalten. Um den Betrieb der jetzigen Sekundarstufe bis zur Fertigstellung gewährleisten zu können, wird es notwendig sein, einen Großteil des benötigten Raumes über Containerlösungen außerhalb des Schulgeländes abzubilden.


‹ Zurück

zum Newsarchiv »

bild

Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

- Sokrates



Termine



28.März



29.März



30.März



31.März

zu allen TERMINEN »